Tolle Weißweine, Kräftige Rotweine und etwas Süsses - Auslese bis Beerenauslese

Dieses Frühjahr wurden unsere Weingärten mit reichlich Niederschlag verwöhnt.
Der Austrieb war gut und die Blüte begann sehr vielversprechend. Durch einen Wetterumschwung Anfang Juni mussten wir leider schwere Verrieselungsschäden in den frühen Lagen hinnehmen. Der Traubenansatz bei einigen St. Laurent-Lagen war sehr bescheiden zu bezeichnen. Während des heißen und trockenen Sommers stellte sich die gute Grundwasserversorgung aber als wahrer Segen heraus. So konnten wir größere Trockenschäden vermeiden. Insgesamt war die Vegetation um ca. 2 Wochen später als üblich und so erwarten wir den Beginn der Lese Mitte September. Die Trauben sind gesund. Die Aromenreife findet bereits bei größeren Tag/Nachtschwankungen statt. Einer spannenden Lese stand nichts mehr im Wege.

>>> Weinjahr im Burgenland allgemein ÖWM
>>> zur Fotogalerie Lese Gols
>>> zur Fotogalerie Lese am Balaton/Ungarn
>>> zum Video Pinot noir Lese