Axel Stiegelmar
Axel Stiegelmar

Axel

Als Absolvent der Weinbauschule Klosterneuburg begann seine Laufbahn in Bordeaux auf Chateau Canon La Gaffeliere (St. Emilion) und Chateau la Mondotte 1988 – 1989. Es folgte eine Tätigkeit in Napa Valley, Kalifornien, bei Robert Mondavi Winery und Opus One 1990. Rückkehr nach Gols Ende 1990 und Einstieg in das elterliche Weingut JURIS.

Herta Stiegelmar

Herta

Aufgewachsen auf 800 m Seehöhe am Damberg in St. Ulrich bei Steyr  in Oberösterreich an einem wunderschönen Platz, wo man auf 180 Grad in die Tiefebene blickt. Als Tochter einer Wirtshausfamilie names Gasthof Schoiber besuchte Sie eine gastronomisch wirtschaftliche Schule. Nach dem Abschluß wurde noch ein Kollege für Mode und Bekleidungstechnik in Wien unter die Lupe genommen. Nach Praktiken im Theater an der Wien und an der Wiener Staatsoper wurde die Modelaufbahn mit dem Meister der Herrnschneiderei abgeschlossen. Die Liebe zum Wein wurde durch den Österreichischen Weinsalon und den Abschluß der Sommeliére-Ausbildung aufgelockert und der Weg ins Burgenland war dann nicht mehr so weit. Mit einem besonderem Rotweincuvée dem Wolfsjäger lebt der Mädchenname im Hause JURIS jedes Jahr weiter.

Im typischich.at ein Artikel über Herta "Aus der Wirtsstube aufs Weingut"